Fair & Vegan Streetwear by BASTIBASTI   |   Kostenloser Versand ab 80€ Bestellwert (Deutschland)

Umtausch und Rückgabe

Wie widerrufe ich meine Bestellung?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt ab dem Tag an dem die Ware geliefert wurde.

Um Deine Bestellung mit einem Widerruf zu stornieren musst Du uns zunächst über Deine Widerrufsabsicht informieren.

Dafür kannst Du uns einfach eine E-mail schreiben in der Du uns formlos aber deutlich mitteilst, dass Du den entstandenen Kaufvertrag widerrufst. Alternativ kannst Du unser Widerrufsformular nutzen (>hier) und ausgefüllt an uns per Post oder E-mail schicken oder uns anrufen.

Im zweiten Schritt sendest Du uns alle Waren in einwandfreiem Zustand innerhalb von 14 Tagen (ab dem Zeitpunkt des Widerrufs: keine Werktage, d.h. inkl. Wochenenden und Feiertage) auf eigene Kosten an folgende Adresse zurück:

Bastibasti Apparel GbR
Bastian Sobtzick
Hohenzollernstrasse 34
40211 Düsseldorf

Nach Erhalt der Waren werden wir Dir den Kaufbetrag über die bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise zurückerstatten. Für eine Rückerstattung via Banküberweisung teile uns hier bitte noch Deine Kontodaten mit.

Siehe hierzu auch unsere AGB.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Sollte Dir Deine Bestellung nicht passen oder gefallen kannst Du die Waren selbstverständlich umtauschen. Bitte beachte hierfür unsere Hinweise für Rücksendungen:

1.)  Welche Artikel möchtest Du gerne umtauschen / zurückgeben?

Bitte fülle zunächst das der Bestellung beiliegende Rücksendeformular vollständig aus
und lege es der Rücksendung bei.

2.) Bitte informiere uns kurz über Deine Retoure.

Dies kannst Du entweder ganz einfach über unser Kontaktformular >Retourenanmeldung erledigen.
Oder sende uns einfach eine formlose E-mail an returns@bastibasti-apparel.de mit folgenden Infos:

  • Betreff: ‚Umtausch‘
  • Bestellnummer
  • Dein vollständiger Name bzw. der Name des Bestellers
  • Alle Artikel, die Du gerne umtauschen möchtest
  • Alle Artikel, für die Du gerne eine Rückerstattung möchtest
  • Deine Kontoverbindung (nur, wenn die Bestellung über den Zahlungsweg „Überweisung“ getätigt wurde. PayPal Zahlungen werden auch via PayPal zurückerstattet)

3.) Du erhältst eine automatische Bestätigung Deiner Retourenanmeldung per E-mail.

Solltest Du keine Bestätigung erhalten haben sieh bitte noch einmal im Spam-Ordner nach, andernfalls schreibe uns gerne noch einmal an.

4.) Schicke den/die betreffenden Artikel bitte an folgende Adressse zurück:

Bastibasti Apparel
– Bastian Sobtzick –
Hohenzollernstrasse 34
40211 Düsseldorf
Deutschland

5.) Fertig!

Der Umtausch bzw. die Rückerstattung werden von uns so bald wie möglich nach Erhalt der Rücksendung bearbeitet.

Bitte unbedingt beachten:

Die Ware muss sich bei der Rücksendung in einwandfreiem Zustand befinden, d.h. vollständig, ungetragen, sauber, ungewaschen  (normale Anproben sind natürlich in Ordnung).

Kostenlose Artikel (Kostenloses Stickerpack, Flyer, Snacks) darfst Du selbstverständlich trotzdem behalten (auch im Falle eines Widerrufs und einer vollen Rückerstattung).

Wir übernehmen keine Kosten für den Rückversand.

Du kannst für den Rückversand einen Paketdienst Deiner Wahl beauftragen. Die Rücksendung muss nicht zwingend im originalen Versandkarton erfolgen. Der/die Umtauschartikel werden erst nach Erhalt der Rücksendung von uns versandt.

Wir versenden den/die Umtauschartikel für Lieferungen innerhalb Deutschlands grundsätzlich auf unsere Kosten. Nur bei Bestellungen aus dem Ausland fällt für den Versand des Umtauschartikels eine erneute Versandkostenpauschale an.

Unsere Versandkosten kannst Du >hier einsehen. Diese müssen vorab auf unser reguläres Konto oder Paypal-Konto überwiesen werden, erst nach Zahlungseingang wird die Ware verschickt.

Wie kann ich defekte Ware umtauschen?

Solltest Du wirklich einmal beschädigte Ware erhalten haben möchten wir Dich bitten uns zunächst per Mail oder telefonisch zu kontaktieren, gerne mit Fotos von den betreffenden Mängeln.

Bitte beachte, dass ein leichtes Einlaufen von Textilien sowie leichte farbliche Abweichungen normal sind und nicht als Mängel gewertet werden können. Absichtliche Designelemente (z.B. offene Kanten, Löcher oder verwaschene Optik) sind ebenfalls kein Reklamationsgrund sofern sie in der Artikelbeschreibung in unserem Shop aufgeführt sind.

Nach Absprache werden wir Dir dann einen Rücksendeschein zukommen lassen mit dem Du die Ware kostenlos an uns zurückschicken kannst. Bitte teile uns schließlich noch mit, ob Du eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschst.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.