Umtausch und Rückgabe


Klamotten sind eine individuelle Angelegenheit. Darum ist es absolut verständlich, wenn ein bestellter Artikel nicht der Erwartung entspricht und umgetauscht werden soll. Wir möchten Dich jedoch bitten, möglichst sorgfältig mit den Artikeln umzugehen, damit wir diese nicht unnötig aussortieren müssen. Selbstverständlich dürfen (und sollen) die Artikel ganz normal anprobiert werden und wir erwarten keine komplett fussel- und knitterfreie Retoure.

Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass offensichtlich getragene, verschmutzte, komplett mit Tierhaaren bedeckte, stark parfümierte oder anderweitig beschädigte Ware nicht umgetauscht und ggf. an den/die Besteller/in zurückgesendet wird. Bei Unklarheiten hierzu melde Dich gerne über unser Kontaktformular bei uns. Weitere Infos zu unseren Umtauschbedingungen findest Du weiter unten:

Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?

Created with Sketch.

Du möchtest etwas umtauschen oder zurückgeben? Kein Problem, so geht‘s:


1.) Rücksendeformular beilegen

Welche Artikel möchtest Du umtauschen oder zurückgeben? Bitte fülle zunächst das Deiner Bestellung beiliegende Formular vollständig aus und lege es der Retoure bei. (Achtung: Sollte die gewünschte Größe für einen Umtausch nicht mehr auf Lager sein wird der Kaufbetrag für den betreffenden Artikel automatisch von uns zurückerstattet.)


2.) Versand

Bitte sende das Paket mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl an die unten angegebene Adresse. Um Komplikationen und Missverständnisse zu vermeiden, empfehlen wir eine versicherte Versandart mit Sendungsnummer.

Bastibasti Apparel
Hohenzollernstrasse 34
40211 Düsseldorf
Deutschland



3.) RETOURENABWICKLUNG

Sobald wir Deine Retoure erhalten haben, wird diese so zeitnah wie möglich von uns bearbeitet. 

Wir bitten um Verständnis, dass die Rückerstattung bzw. der Neuversand der gewünschten Artikel (je nach aktuellem Arbeitsaufkommen in unserem Lager) ab Zustellung der Retoure bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen kann. Verzögerungen bei der Zustellung seitens des Versandunternehmens können die Bearbeitungszeit natürlich zusätzlich verlängern. Wenn Du unsicher bist, ob Deine Retoure bei uns angekommen ist, frage gerne kurz per Mail bei uns nach.

Übernimmt BASTIBASTI Apparel die Retourenkosten?

Created with Sketch.

Nein. Die Retoure muss vom Kunden auf eigene Kosten zurückgesendet werden. Dafür kannst Du gerne einen Paketdienst und Service Deiner Wahl aussuchen, wir empfehlen allerdings generell eine versicherte Versandart um Komplikationen zu vermeiden.

Umtauschartikel, wie z.B. eine andere gewünschte Größe, werden von uns nach Erhalt der Retoure kostenfrei versendet.

Wie kann ich defekte Ware umtauschen?

Created with Sketch.

Solltest Du beschädigte Ware erhalten haben möchten wir Dich bitten, uns zunächst zu kontaktieren (u.U. mit Fotos von den betreffenden Mängeln). Bitte teile uns auch noch mit, ob Du eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschst. Nach Absprache werden wir Dir dann einen Rücksendeschein zukommen lassen, mit dem Du die Ware kostenlos an uns zurückschicken kannst. 

Bitte beachte, dass ein leichtes Einlaufen von Textilien sowie leichte farbliche Abweichungen von den Fotos normal sind und nicht als Mängel gewertet werden können. Absichtliche Designelemente (z.B. offene Kanten, Löcher oder verwaschene Optik) sind ebenfalls kein Reklamationsgrund, sofern sie in der Artikelbeschreibung in unserem Shop aufgeführt sind. 

Ich möchte meine Bestellung stornieren / widerrufen.

Created with Sketch.

Um eine Bestellung zu stornieren möchten wir Dich bitten, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren. Weitere Informationen findest Du auch in unserer Widerrufsbelehrung.